Slide Uli Höhmann Journalismus

Theater oder Rundfunk – das stand am Anfang als Berufswunsch. Geworden ist es am Ende beides. Wobei der Weg zum Rundfunk wesentlich geradliniger verlief: Studium in Tübingen, währenddessen diverse Praktika und freie Mitarbeit beim Uniradio und als Kulturreporter beim SWR, dann Redaktionsvolontariat beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt. Von Anfang wollte ich moderieren und das tue ich seit 2009 regelmäßig: Einige Jahre lang bei DradioWissen (jetzt Deutschlandfunk Nova), aber vor allem bei hr iNFO – seriöser Journalismus, schnell und aktuell mit allem, was wichtig ist aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Sport. Das zu verbinden und die Hörer sicher durchs Dickicht der Nachrichten zu führen, das ist hier meine Aufgabe und meine Leidenschaft. Das bin ich als Journalist.

www.hr-inforadio.de