Wie auch in meinen Soloprogrammen bin ich auf Poetry-Slam-Bühnen meistens satirisch, zeitkritisch und lustig, gerne böse, manchmal laut. 2020 hab ich die allerersten Gehversuche unternommen, wegen der Pandemie dann erst ab 2022 regelmäßig, hab dann aber das Format, sein Publikum und die Szene sehr schnell lieb gewonnen und diese offenbar auch mich. 2023 bin ich Hessischer Landesmeister geworden, 2024 Vize.

(Fotos von Yasmin Abbas, Johannes Starke, Matthias Stehr, Slamjam GG und Samson Völk)

„Die Müllabfuhr von Malaga“ – mein momentaner Lieblingstext, den ich immer wieder gerne auf die Bühne bringe, und der u.a. schon die Philharmonie Berlin, die Staatsoper Hannover und den Parksommer Chemnitz vor mehreren tausend Menschen erleben durfte. Leider gibt es ihn nach wie vor nur als (etwas wackeliges) Handyvideo – hier im Gleis 4 in Frankenthal im Mai 2025.

„Das Tasting“ ist einer meiner ersten Texte, die ich gezielt für Poetry Slams geschrieben habe. Nach wie vor hab ich selbst sehr viel Spaß mit ihm und bringe ihn gerne mal als Zugabe nach meinem Solo Pressekabarett wie z.B. hier in der Denkbar Frankfurt im Januar 2023.